Virtueller Rundgang für das Carte Blanche Theater Dresden

Kunde Carte Blanche Theater Dresden | Backstage Hotel, Dresden
Leistungszeitraum August 2018
Leistungen
  • 360 Grad Bilder
  • Google Street View
  • Virtueller Rundgang
Tags
  • 360 Grad Content
  • 3D
  • 4K
  • Eventmarketing
  • Hotelmarketing
  • Restaurantmarketing
  • Virtual Reality
  • Virtuelle Realität
  • Virtueller Hotelrundgang
  • Virtueller Theaterrundgang
  • Visual Content
  • VR

360 Grad Bilder gewähren einen Einblick in eines der größten Travestie-Theater Europas

In den ehemaligen Produktionsgebäuden der berühmten Dresdner Pfunds Molkerei befindet sich seit 2003 ein ganz besonderes Etablissement: das Carte Blanche Travestie-Revue-Theater. 2013 wurde das Gebäude durch ein Hochwasser völlig zerstört, ein halbes Jahr später wiedereröffnet und 2015 nochmals erweitert. Heute befinden sich auf dem Areal in der Äußeren Dresdner Neustadt neben dem Theater auch eine Bar, ein Restaurant und das Backstage Hotel mit 13 Zimmern.

Inhaberin Zora Schwarz gehört zu Dresdens schillerndsten Persönlichkeiten. Der ganzen Welt zu zeigen, was sie hier in den vergangenen 15 Jahren geschaffen hat und durch maximale Transparenz die Scheu vor Travestie-Theater abzubauen – das war ihr ein Anliegen. Daher beauftragte sie airmess mit der Produktion eines virtuellen Rundgangs durch das gesamte Gelände sowie das Innere der drei Gebäude.

Virtueller Rundgang auf 4 Etagen

Fünf Tage und eine Nacht lang erkundeten wir also mit unserer 360 Grad Kamera und unserem Infrarotscanner jeden Winkel von Zoras Welt. Timing war dabei alles: Im Hotel erstellten wir die Scans und hochauflösenden 360 Grad Bilder während des laufenden Betriebs. Die extravaganten Zimmer und die Tagungsräume fingen wir ein, kurz nachdem die Reinigungsteams ihre Arbeit erlegt hatten. Das Frühstücksbuffet musste vollständig aufgebaut, aber natürlich noch vor dem Eintreffen der ersten Gäste im Kasten sein.

Die virtuellen Touren durch Theater, Bar und Eingangsbereich von der Prießnitzstraße aus wurden von uns nach einer Vorstellung produziert – bis 5 Uhr morgens. Kein leichtes Unterfangen, doch es war klar: nur ein 360 Grad Rundgang in Nachtstimmung kann die Theateratmosphäre adäquat vermitteln.

Theater, Bar und Restaurant wurden also in Rekordgeschwindigkeit wieder so hergerichtet, als ob in einer Stunde die nächsten Gäste kämen – nach der Show ist eben vor der Show. Und unsere 360 Grad Kamera drehte sich auf Hochtouren. Der Eingangsbereich wurde wie vor jeder Vorstellung noch einmal schick mit Stehtischen, Kerzen und rotem Teppich dekoriert. Wir spielten mit dem richtigen Licht in Außenbereich, den Gängen und Räumen aber vor allem im Saal, um seine ganze Schönheit in dem virtuellen Rundgang wiederzugeben. Und wir drapierten mehr als einmal die Travestie-Puppen um, die die Gäste im Carte Blanche begrüßen.

Virtueller Tour durch das gesamte Areal bei Google Street View

Unser bislang umfangreichster 360 Grad Rundgang ist für interessierte Besucher nun auf der Website des Carte Blanche zu finden und die 360 Grad Fotos auch bei Google Maps eingebunden. Sobald hier der Street View Modus aktiviert wird, lässt es sich wunderbar virtuell durch das Carte Blanche Areal und alle seine Räume spazieren. Nur hinter die Bühne kann man nicht blicken – etwas Geheimnisvolles sollte einem Travestie-Theater aber einfach auch erhalten bleiben.

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten eines Virtuellen Rundgangs für Ihr Unternehmen erfahren? Kontaktieren Sie uns!

airmess-pfeil-rot formatformatsignetviertel-kreuz-rot